Berufsorientierungsveranstaltungen – Unternehmen stellen Ausbildungsberufe vor

05. 10. 2021 von - Uhr

Die Veranstaltungsreihe zur Berufsorientierung von Schülern und Schülerinnen mit ihren Eltern wird auch im Schuljahr 2021/22 fortgesetzt. Dabei können sich alle Familien über Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis Mansfeld-Südharz informieren.
Es sind verschiedene kompetente Gesprächspartner von Unternehmen und Institutionen aus der Region eingeladen, die mehrere unterschiedliche aktuelle Berufe vorstellen. So werden am 05.10.2021 in Siersleben u.a. die Berufe Elektroniker/-in und Konstruktionsmechaniker/-in vorgestellt. Es besteht im Rahmen der Veranstaltung die Chance, mit den Betrieben in Kontakt zu treten, um sich über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren.

Der Info-Abend ist für Besucher kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Alle interessierten Eltern und Schüler/-innen sind dazu vom Veranstalter, der BTH GmbH aus Eisleben, herzlich eingeladen.

Rückfragen bitte unter 03475-926077, Herr Ernst oder >> hier klicken <<.

Siersleben, Alte Schule, Augsdorfer Straße 23

BTH GmbH